Ankunft in Tokio – Fotostrecke

Nach inzwischen über 31 Stunden auf den Beinen sitze ich frisch geduscht in unserem Basislager und sortiere die ersten Eindrücke, bevor es dann zum Karaoke geht. Weil für ausführliche Texte keine Zeit ist, und ich gerne die frischen Erfahrungen erhalten will, zumindest eine schnelle Fotostrecke mit den entsprechenden Kommentaren:


Die Berge hier haben irgendwie was majestätisches.


Na also, ein Teilziel erreicht: Die ersten Kirschbäume gabs gleich am Flughafen.


Kein Scherz: Die Männertoiletten am Flughafen sind zeitgleich die Behindertentoiletten.


Suchbild: Wie spült man dieses Klo?! Tip: Der hellblaue Knopf ist es nicht, ich nenne ihn Mr. Sprinkle…


Meine erste Experimentalflasche. Sah super aus, ist aber nur kalter grüner Tee.


SO muss ein Sushi aussehen. War gar nicht so teuer und der Fisch sagenhaft lecker und frisch.


Ich dachte Japaner haben Panik vor Infektionen. Tatsächlich tragen die Leute diese Masken bei Erkältungen, weil sie ihre Mitbürger nicht anstecken wollen. DAS nenne ich höflich.


Unser Basiscamp, 14m2 für 4 Mann.


Ein bisschen sehe ich da aus wie Schröder von den Peanuts.

Veröffentlicht in Japan, Reisen.